Pizza mögen wir doch alle, bis auf meinen Vater 😀 Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Weber-Grill gekauft, dazu noch so einen Pizzastein, da wir Pizza wirklich sehr lieben. Wer einen Pizzastein besitzt sollte es wirklich ausprobieren, Den teig hauchdünn ausrollen, nach Wunsch belegen und ein paar Minuten in den Grill, es wird die beste Pizza sein die ihr je gegessen habt!

Zutaten

400 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
2 TL Salz
1 TL Zucker
5 EL Öl
300 ml lauwarmes Wasser
Utensilien:
Backblech

Rezept

Die Zutaten miteinander vermischen, gut kneten und ca. 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.
Nebenbei die Zutaten vorbereiten und den Ofen mindestens 10 Minuten vor dem Belegen auf 250°C vorheizen.
Das Blech mit Öl dünn einpinseln (oder mit Backpapier auslegen, müsste auch funktionieren). Anschließend den Teig ausrollen oder mit den Händen aufs Blech drücken (klappt genauso gut).
Nun nach Wunsch mit einer Tomatensoße oder Ketschup und Kräutern bestreichen und nach Belieben belegen.
Bei 250°C Heißluft ca. 10-15 Minuten backen, anschließend weitere 5 Minuten auf 200°C weiterbacken lassen.

Tipp:

• Kräuter mit in den Teig geben

• Dem Teig etwas Knoblauchsalz zufügen

• Der Teig kann natürlich auch geteilt und rund ausgerollt werden.