Ich habe übrigens frischen Knoblauch genommen (den mit dem Grün oben dran) und von dem dann 3 kleine Knoblauchzehen verwendet. Der getrocknete (mit der Knispelhaut) ist intensiver, daher würde ich nur eine verwenden. Am besten passt hier Curry-Reis dazu, einfach ins das kochende Wasser Currypulver geben, das ganze Wasser färbt sich dann gelb und der Reis nimmt die Farbe und den Geschmack an.

Zutaten

500 g Hähnchenbrustfilet
1 Tüte Mag*i-Fix für Putengeschnetzeltes
1 Orange, Saft und Filets
3 Stück Zwiebeln
100-150 ml Milch
1 kleines Päckchen Champignons
Sojasauce
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz)
Cayennpfeffer
Knoblauchzehe
Öl

Rezept

Die Zwiebeln in Spalten schneiden, die Champignons putzen und vierteln.
Die Hähnchenbrustfilets waschen, trockentupfen, in Streifen schneiden und mit etwas Öl in einer großen Pfanne scharf anbraten.
Zu dem Fleisch nun die Pilze und die Zwiebelspalten hinzugeben und einige Minuten mit anschwitzen lassen. Pfeffern.
Nun die Fixtüte mit 200ml Wasser anrühren und in die Pfanne geben. Einmal aufkochen lassen.
Die Knoblauchzehe in größere Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben. Der Knoblauch soll nicht dominieren und auch nicht bitter werden, daher brate ich ihn im Vorfeld nicht mit an.
Die Pfanne nun so lang schmoren lassen, bis die Zwiebeln die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben.
Anschließend die Milch hinzugeben, die Orange halbieren und aus der einen Hälfte Filets herausschneiden. Diese mit in die Pfanne geben.
Zum Schluss das Geschnetzelte mit reichlich Sojasauce, Orangensaft und den Gewürzen abschmecken.