Gulasch schmeckt ja bekanntlich jedem,Bei uns gibts Gulasch auch immer zu großen Familienfeiern,passt nämlich immer.Vom Gulasch selbst gibt es ja viele Rezepte,jeder mag es anders oder bereitet es anders,zu, aber uns schmeckt diese Variante am besten! Eine beliebte Variante ist, noch etwas Rotwein dazuzugeben oder das Ganze als Rahmgulasch zu  machen dann gibt man Sahne (300ml) dazu.

Zutaten für das Rindfleisch-Paprikagulasch

500 g Rindergulasch
500 g Schweinefilet
250 g Kasseler (Stielkotelett)
1 Dose Pizzatomaten (Nettogewicht 400g)
2 Dosen Champignons (ganze Köpfe)
1 kg Zwiebeln
6 Paprikaschoten (3 rot, 3 gelb)
2 Körner Piment
1 großes Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver ( edelsüß )
2 EL Tomatenmark

Rezept des Rindfleisch-Paprikagulasch

Das Schweinefilet abwaschen, gut trocken tupfen und nachdem es von Sehnen und Fett befreit wurde, in Würfel schneiden (ca. 3×3 cm). Ebenso das Kasseler und das Rindergulasch in Würfel schneiden.

Das Schweinefilet und das Kasseler nun in einem großen Topf mit einem kleinen Stück Butter bei hoher Temperatur schnell gut anbraten, pfeffern (max. 2 Minuten von jeder Seite). Anschließend das Fleisch hinausnehmen und beiseite stellen. Nun das Rindfleisch ca. 4 Minuten von jeder Seite gut anbraten, pfeffern und leicht salzen. Anschließend die in Würfel geschnittenen Paprika hinzugeben und etwas anschmoren lassen.

Nun ca. 1,5 Liter Wasser hinzugießen, das Lorbeerblatt, die Pimentkörner und die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln hinzugeben und den Topf mit geschlossenem Deckel ca. 1 3/4 Stunden bei mittlerer Stufe köcheln lassen. Zwischendrin die Pizzatomaten hinzugeben (nach gut der Hälfte der Zeit). Sollte zum Ende hin die Flüssigkeit zu wenig erscheinen, einfach weitere 500ml Wasser hinzugeben. Wenn das Rindfleisch dann gar ist, das restliche Fleisch und die Champignons zum Aufwärmen hinzugeben (ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze).

Mit Salz, Pfeffer und reichlich Paprikapulver abschmecken. Ganz zum Schluss noch 2-3 EL Tomatenmark hinzugeben.

Dazu Nudeln, Kartoffeln oder Reis servieren oder gestreckt als Suppe zu Baguette genießen!