Ein leckeres Mittagessen braucht nicht immer viele Zutaten und muss auch nicht immer aufwendig sein, dieses Rezept zählt auch jeden Fall dazu. Wenn ich manchmal nicht weiß, was ich kochen soll, gibts bei mir öfter mal Pellkartoffel mit Quark oder auch ein Stückchen Butter dazu, Es macht satt und schont gleichzeitig den Geldbeutel!

Zutaten

1 KG Magerquark
100 ml Leinöl (evt. etwas mehr)
2 EL Milch
1/2 -1 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz aus der Mühle)
Paprikapulver edelsüß

Rezept

Den Quark mit dem Leinöl und der Milch glatt rühren, das Schnittlauch in Röllchen hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Schmeckt prima zu Pellkartoffeln oder als Brotaufstrich auf Vollkornbrot.

Tipp:

• Wer mag, träufelt über den Quark auf dem Teller noch zusätzlich etwas Leinöl. Hat zwar ne Menge Kalorien, ist dafür aber sehr gesund. Man isst es ja nicht jeden Tag…