So Schichtdessert sind echt was feines, vorallem wunderbar vorzubereiten, und machen eigentlich immer was her! Einmal hab ich sogar eine Käsesahne im Glas gemacht, die durfte ich dann zur Kommunion vom Sohn einer Bekannten für 80 Gäste machen, weil die ihr so geschmeckt hat. Ich hoffe dieses Schichtdessert schmeckt euch auch so gut!

Zutaten des Cantuccini Schichtdessert

4 Dosen Mandarinen
450 g Cantuccini, italienisches Mandelgebäck
1 Tafel Zartbitterschokolade
750 g Mascarpone
6 EL Milch
3 Päckchen Vanillezucker
8 EL Marsala, Desserwein

Rezept des „Dessert Cantuccini Mascarpone“

Die Mandarinen gut abtropfen lassen.
Die Cantuccini in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Fleischklopfer in grobe Stücke zerschlagen.
Die Schokolade wie Borke hobeln (Küchenreibe, länglicher Gurkenhobel).
Die Mascarpone mit der Milch glattrühren und mit dem Vanillezucker süßen.
Nun wie folgt in eine Auflaufform oder direkt in Dessergläser schichten:
• Die Hälfte der Mascarponecreme
• Die Hälfte der Schokoraspeln
• Die Hälfte der Cantuccini
• Alle Mandarinenstückchen
• Die 8 EL Marsala (pro Glas 1 EL)
• Die restlichen Cantuccini
• Die restliche Mascarponecreme
• Die restlichen Schokoraspeln

Tipp:

• Anstatt Mandarinen 2 Dosen Pfirsiche oder ausreichend frische Nektarinen nehmen.