Die sind genau so schnell zuzubereiten wie die beliebten Schokocrossies, die kann man ja auch unter der Zeit machen. Es sind also keine absoluten Weihnachtsplätzchen. Die Karamellplätzchen haben eine leicht klebrige Konsistenz (zumindest die Unterseite). Zum Verschenken die Plätzchen daher entweder einzeln verpacken oder sie nebeneinander auf Backpapier legen und dann verpacken.
Schmecken tun sie aber großartig.

Zutaten des Sesam-Honig-Krokant mit Mandeln

100 g Mandeln, gestiftelt
50 g Sesam
25 g Butter
1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
75 g Honig, flüssig

Rezept des Sesam-Honig-Krokant mit Mandeln

Die Butter in der Pfanne langsam schmelzen, anschließend die Mandeln, den Sesam und den Vanillezucker hinzugeben. Alles vorsichtig rösten lassen; Mandeln und Sesam dürfen nicht braun werden. Nun den Honig hinzugeben, ebenfalls kurz mitrösten lassen und anschließend kleine Taler auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Trocknen lassen.