Ein richtig gutes Hähnchen zum Mittagessen ist wirklich was feines. Mit Thymian und Zitronen schmeckt es auch noch herrlich frisch! Als Beilage eigent sich übrigens auch gemischter Salat, bestehend aus Tomaten, Feldsalat, Paprika und Radieschen, mit einem Dressing aus Joghurt, Dill und frischer Petersilie harmonisiert das hervorragend zu dem Hähnchen,probiert es einfach mal aus, achja und wenn ihr euch nur für den Salat entscheidet zählt es somit auch zu Low Carb 🙂

Zutaten

1 großes Hühnchen
2 Stück Zitronen
1 Bund Thymian
7 große Knoblauchzehen
2 TL Senf (z.B. mit Kräutern), gern auch mehr
Salz, Pfeffer

Rezept

Das Hühnchen gut abwaschen und mit Küchenpapier trockentupfen.
Nun das Huhn von innen salzen und 3 ganze Knoblauchzehen, sowie eine geviertelte ganze Zitrone hinzugeben und noch ein Büschel Thymianzweige hinterherschieben.
Anschließend unter die Haut des Hühnchens 2 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen schieben und das Fleisch von außen rundherum gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Anschließend den Senf großzügig darauf streichen und mit dem Saft der zweiten, ausgepressten, Zitrone beträufeln. Die letzte Knoblauchzehe hacken und darüber geben. Zum Schluss mit dem gehackten restlichen Thymian bestreuen und eventuell noch einmal nachwürzen.
Nun 11/2 Gläser heißes Wasser über das Huhn auf das Backblech geben.
Das Huhn nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und unter bei Umlfut ca. 60-70 Minuten backen. Zwischendrin immer mal wieder etwas Wasser über das Huhn geben, jedoch nicht allzu viel und zum Schluss (wer mag) noch ein paar Minuten grillen.
Dazu passen kleine Kartoffeln, Baguette, aber auch Reis und Gemüse