Hackbällchen gibts bei uns oft als auch kleinen Abendsnack 🙂 Ich mach sie dann immer extraklein dann lieben sie auch die Kinder,weil sie mit einem Haps im Mund sind. Zu Silvester dürfen die bei uns auch nicht fehlen, dazu verschiedene Dips und ein Baguette und fertig. Wer es mag kann auch mal etwas Kreuzkümmel und edelsüßen Paprika dazugeben, finde ich persönlich wirklich gut.

Zutaten

500 g gemischtes Hackfleisch
100 g Creme Fraiche mit Kräutern
2 Stück Frühlingszwiebeln
3-5 große Knoblauchzehen, nach Geschmack
40 g frisch geraspelten Parmesan
1 flachen TL Mayoran
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz aus der Mühle)

Rezept

Die Frühlingszwiebeln in kleine Würfel schneiden (längs vierteilen und anschließend wie Ringe schneiden) und zusammen mit den anderen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen. Aus diesem kleine Bällchen oder Buletten formen. In einer Pfanne mit etwas Butter braten.
Eventuell anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Ergibt ca. 15 Stück.
Dazu ein Kartoffelgratin reichen