Schafskäse mag nicht jeder, entweder man liebt ihn oder nicht. Eine Freundin von mir macht ihn immer auf diese Weise. Wir haben ihn auch bei ihr das erste mal so gegessen, sie hatte damals beim Grillen so einen kleinen Vorspeisenteller zusammengestellt. Auf dem Teller waren noch Oliven und kleine gefüllte Paprika und Tomaten. Echt eine gute Sache!

Zutaten

400 g Schafskäse (z.B. Patr*s)
2 große Zehen Knoblauch
2 TL Kräuter der Provence
2 große Schalotten
gutes Olivenöl
3 Stück Pfefferkörner
Pfeffer, schwarz (frisch gemahlen)

Rezept

Den Schafskäse würfeln, die Zwiebeln in Spalten schneiden und den Knoblauch halbieren.
Die Zutaten nun wie folgt in ein großes verschließbares Gefäß schichten:
• Schafskäse
• Pfefferkörner und frisch gemahlener Pfeffer
• Kräuter der Provence
• Zwiebeln
• Knoblauch
Nun mit Olivenöl auffüllen bis alles gut bedeckt ist. Mindestens 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipp:

• Kleine Tomaten mit hinein geben.

• Oliven mit hineingeben.

• Frische mediterrane Kräuter nach Wunsch hinzu geben.