Ein Toller Snack für zwischendurch sind diese Avocado-Brötchen. Aber auch auf einem Buffet werden sie richtig gut ankommen. Avocados sind ja bekanntlich sehr gesund, und kommen mittlerweile ziemlich häufig sogar in vielen Rezepten vor. Die Avocado selbst hat nicht viel Geschmack, aber mit den richtigen Gewürzen schmeckt sie richtig lecker!

Zutaten

Aufbackbrötchen oder Baguettes
1 reife Avocado
1 mittelgroße Zwiebel
Pfeffer, Salz
1 Spritzer Zitronensaft

Rezept

Die Brötchen im Ofen backen. Sie müssen laufwarm sein, wenn die Avocadomasse später hinaufkommt.
Die Zwiebel in Würfel schneiden. Die Avocado anschließend aushöhlen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken. Nun die Zwiebel unterheben und mit Salz, Pfeffer und einem kleinen Spritzer Zitronensaft abschmecken.
Die Creme auf die lauwarmen Brötchenhälften streichen.