Ich glaube Spaghetti mit Hackfleischsoße oder wie hier einer Timaten-Hackfleischsoße mag doch jeder. Es ist super easy vorzubreiten, man kann es auch schon am abend davor kochen, denn je länger es köchelt, desto besser wird es! Noch dazu ist es ein wirklich günstiges Mittagessen. Und wenn man mal nicht weiß, was man kochen soll, Spaghetti gehen doch immer 🙂

Zutaten der Spaghetti mit Hackfleisch-Tomatensoße

1 Kg gemischtes Hackfleisch
1 große Zwiebel, gewürfelt
1 EL Tomatenmark
4 gehäufte EL Tomatenketchup, süßlich
2-3 EL Steaksoße (z.B. von Kn*rr), nur wer mag
1 große Knoblauchzehe
2 Päckchen passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
1 Stück Butter

Rezept der Spaghetti mit Gehacktem

Die Butter in der Pfanne zerlassen und die Zwiebelwürfel darin anbraten. Anschließend das Hackfleisch hinzu geben, pfeffern und salzen und krümelig braten. Das Tomatenmark auf den Pfannenboden geben, kurz anschwitzen und anschließend mit dem Hackfleisch vermengen.
Die Knoblauchzehe in Scheiben hinzugeben.
Nun die passierten Tomaten, das Ketschup und die Steaksoße (kann auch weggelassen werden) dazu geben und alles gut aufköcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver edelsüß abschmecken. Solange auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis die Nudeln, die erst gegen Ende hin aufgesetzt werden, fertig gegart sind.

Tipp:

• Etwas Sambal Oelek hinzu geben.