WIeder mal ein Rezept aus der Kategorie Pfannengerichte, die gabs bei meiner Mama schon öfters, wir waren nämlich viele Kinder und da musste man auch aufs Geld schauen. Aber sie hat es immer geschafft, dass wir satt vom Tisch weg sind. Bei diesem Gericht ist es auch wieder so dass man, wenn man den Reis weglässt, einiges an Kalorien spart 🙂

Zutaten des Reis mit grünem Gemüse

1 mittelgroßen Brokkoli
500 g Putenschnitzel
1 Stück Zucchini
1-2 mittelgroße Zwiebeln
1 Päckchen Champignons
100 g Reis (Trockengewicht)
2-3 EL Worchestersoße
1 EL Sojasoße
evt. 1 kleine Knoblauchzehe
1 geh. EL saure Sahne
1 EL Öl
Salz, Pfeffer

Rezept der Puten-Reis-Pfanne

Brokkoli in Salzwasser bissfest garen.
Reis ebenfalls in Salzwasser vorkochen.
Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden und in etwas Worchestersoße marinieren, pfeffern.
Zwiebel in Spalten schneiden und in Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und das Fleisch mit der Marinade in die Pfanne geben. Anschließend das Gemüse hinzugeben.
Solang schmoren, bis das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hat.
Den Reis hinzugeben, die saure Sahne einrühren und mit Salz, Pfefferm Worchester- und Sojasoße abschmecken. Zum Schluss den fertigen Brokkoli unterheben oder oben drauf servieren.
Bei 4 Personen ca. 310 kcal pro Person.
Natürlich kann der Reis auch separat dazu gereicht werden, allerdings sind dann 100g als Beilage zu wenig. Wird mehr Reis genommen, ändert sich die Kalorienangabe erheblich.