Wer mal was ganz anders zum Grillen essen will, liegt mit dem Paprika-Käse-Salat genau richtig. Ich hatte dieses Salat mal zu einer Grillparty im Sommer mitgenommen, er kam wirklich sehr gut an, nur sollte man darauf achten das er nicht in der Sonne steht, wegen dem Creme Fraiche und dem Schmand. Ziemlich lang stand er eh nicht rum, war sehr schnell aufgegessen 🙂

Zutaten zum Paprika-Käse-Salat

1/2 rote Paprikaschote
1/2 gelbe Paprikaschote
1/4 grüne Gurke oder 1 kleine Zucchini
150 g Gouda oder Emmentaler vom Stück
3 EL Creme Fraiche mit Kräutern
2 EL Schmand oder Saure Sahne
2 TL Balsamico Bianco
2 flache TL Zucker
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz aus der Mühle)
Schnittlauch nach Geschmack

Rezept des Käsesalat mit Paprika

Das Dressing aus der Creme Fraiche, dem Schmand, dem Balsamico und dem Zucker anrühren, pfeffern und salzen und den Schnittlauch in Röllchen unterheben.
Das Gemüse und den Käse würfeln und mit der Soße vermengen.
Eventuell nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp zum Käsesalat mit Balsamico-Creme-Fraiche Dressing

• Das Dressing passt auch prima zu Blattsalaten und gemischten Salaten.