Bei diesem Rezept wir die „normale“ Wirsingroulade etwas aufgepimpt 🙂 Normal wird sie ja mit Hackfleisch gefüllt und dann mit Kartoffeln gegessen, aber diese Variante ist doch auch mal was, schließlich muss auch mal ein bisschen Abwechslung sein. Wer es in einer Auflaufform schichtet also die Blätter unter und über die Hähnchenbrustfilets, hat so eine Art Lasagne 🙂

Zutaten

4 Stück Hähnchenbrustfilets
8 Stück Wirsingkohlblätter
1 Päckchen passierte Tomaten
1 kleine Dose Pizzatomaten
2 EL glatte Petersilie, fein gehackt
1 EL frische Oreganoblätter, gehackt
1 EL Tomatenmark
1 EL Ketschup
1 Päckchen Feta
1 große Knoblauchzehe
etw. Fett, zum Anbraten
Salz, Pfeffer
Paprikapulver edelsüß

Rezept

Die Kohlblätter waschen, den Strunk entfernen und die Blätter kurz in Salzwasser blanchieren.
Die Hähnchenbrüste waschen, von Sehnen und/oder Fett befreien und in einer Pfanne von beiden Seiten gut anbraten.
Für die Tomatensoße die beiden Tomatenpäckchen mit dem Ketschup und dem Tomatenmark aufkochen lassen. Die Knoblauchzehe in Scheiben oder Würfeln unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver edelsüß abschmecken. Die Kräuter zum Schluss unterrühren.
Die Wirsingblätter nun auf Küchenpapier abtropfen lassen und die Hähnchenbrustfilets darin einwickeln. Eventuell mit Zahnstochern feststecken.
In eine Auflaufform nun zuerst etwas Tomatensoße schichten, dann die Hähnchenbrustfilets im Wirsingmantel darauf legen und mit dem Rest der Tomatensoße abschließen. Mit Feta, in Würfeln, bestreuen und für ca. 20 Minuten bei 200°C (Umluft) in den Ofen geben.
Dazu passt Reis oder Baguette.

Tipp:

• Anstatt sie zu Rouladen zu wickeln, die Wirsingblätter unter und über die Hähnchenbrustfilets schichten.