Wieder mal ein Gericht aus der beliebten chinesischen Küche. Es ist zwar einiges an Schnibbelarbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Wir haben vor einiger Zeit diese Nudeln mit gebratener Entenbrust zubereitet, war wirklich sehr gut, schmeckt wie bei unserem Lieblingschinesen, nur das wir zuhause mehr auf dem Teller hatten 🙂

Zutaten

150 g Chinesische Nudeln
1 Päckchen Chinesische Nudeln, Fertiprodukt, zum Aufbrühen, mit     Gewürzen
1 größere Zucchini
2 Stück größere Möhren
1 kleiner Brokkoli
750 g Hackfleisch
1 Bund Frühlingszwiebeln
Stück rote Paprikaschote
5 EL Sojasauce (oder Sojasauce light), eventuell mehr
1 flachen TL Garam Masala
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz aus der Mühle)
1 große Zehe Knoblauch
Woköl
Röstzwiebeln und Sweetchilisoße zum Servieren

Rezept

Das Gemüse, bis auf den Brokkoli, welcher extra in Salwasser gegart wird, in beliebig große Stücke oder Streifen schneiden und in einer großen Pfanne in etwas Woköl und 2 EL Sojasauce kurz andünsten, salzen und pfeffern. Es sollte noch knackig sein. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Nebenbei die Nudeln, samt den Nudeln der Fertigmischung, in Salzwasser garen (ca. 4-5 Minuten).
Das Hackfleisch in der Pfanne krümelig braten, mit den Gewürzen des Fertigprodukts (Fett, Gewürzmischung, Schärfe) und dem Garam Masala würzen.
Nun das Gemüse wieder hinzugeben und kurz mitschwenken.
Die Nudeln abtropfen lassen und zu dem Gemüse und dem Hackfleisch geben, mit der restlichen Sojasauce würzen. Wer mag gibt noch etwas mehr hinzu.
Die Nudeln nun auf einem Teller mit dem Brokkoli, den Röstzwiebeln und der süßen Chilisauce anrichten. Obenauf noch etwas Sojasauce nach Geschmack geben.

Tipp:

• Statt Hackfleisch Hähnchen- oder Putenbrust verwenden.

• Gemüse nach Geschmack variieren.

• Wer mag, gibt noch Champignons oder chinesische Pilze hinzu.