Spaghetti Bolognese liebt ja eigentlich jeder,ich kenne zumindest keinen der es nicht mag.Schon als Kind gehörte dieses Gericht zu meinen Favoriten. Meine Mama hat sie etwas anders gemacht,sie hat die Zuchini z.B. weggelassen,wir für uns haben entdeckt ,dass sich das Genüse echt super drin macht,ist aber kein „muss“ aber ausprobieren sollte man es schon ! Wir machen unsere Bolognese schon immer so.Im Sommer kann man natürlich auch frische Tomaten aus dem Garten dazugeben,schmecken immer fantastisch.Wer einen eigenen Gemüsegarten hat,der weiß was ich meine.

Zutaten

500 g Hackfleisch (gemischt oder Rinderhack)
2 Dosen Pizzatomaten (à 400g)
1 Tube Tomatenmark
3 EL Frischkäse (Classic)
1 Stück Zwiebel
1/2 TL Thymian
1/2 TL Majoran
1/2 TL Oregano
1/2 TL Basilikum
1/2 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Paprikapulver edelsüß

Zubereitung:

Die Zwiebel klein würfeln und in etwas Öl in einer großen Pfanne anschwitzen. Anschließend das Hackfleisch hinzugeben und gut anbraten. Nun die Pizzatomaten hineingeben und ein paar Minuten köcheln lassen. Anschließend das Tomatenmark und den Frischkäse hinzugeben.

Zum Abschluss die Gewürzmischung hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Tipps:

* Als Gemüse können zusätzlich Möhren,Sellerie oder Zucchini dazugegeben werden.