Ich denke dieses Rezept fällt mal wieder unter die Kategorie, mal was anderes ausprobieren. Die Zwiebeln eignen sich super dazu sie im Grill zuzubereiten, dazu müsst ihr einfach das Päckchen mit den Zwiebeln in die Glut setzen, es sei denn ihr habt einen Gasgrill, dann funktioniert das auch mit indirektem grillen, probiert es einfach mal aus!

Zutaten

2 mittelgroße Zwiebeln
etwas Butter
Salz, Pfeffer (weiß und schwarz, frisch gemahlen)
Utensilien:
Alufolie

Rezept

Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Aus zwei großzügigen Stücken Alufolie ein Bett erstellen. Die Zwiebelringe abwechselnd mit Pfeffer, Salz und etwas Butter einschichten.
Das Päckchen gut verschließen und bei 200°C (Umluft) ca. 30 Minuten in den Ofen geben.
Je nachdem wie bissfest die Zwiebeln sein sollen, kann die Gardauer variieren. Daher zwischendrin eventuell mal in das Päckchen schauen.
Schmeckt toll zu mariniertem Fleisch, zu Kurzgebratenem, Kräuterbaguette, etc.

Tipps:

• Die Päckchen im Sommer zum Grillen direkt in die Glut setzen.

• Verschiedene Zwiebelsorten benutzen.

• Nach Geschmack frische Kräuter hinzu geben.