Ein Tortellini-Auflauf mit Spinat ist für die ganze Familie ein wahrer Genuss. Selbst Kinder mögen hier den doch manchmal ungeliebten, aber gesunden Spinat. Wir haben hier für Sie ein tolles Rezept zum ausprobieren.

Zutaten des Spinat-Tortellini-Auflauf

Für vier Portionen:
225 g TK Blattspinat, aufgetaut
750 g frische Tortellini mit Spinat – Ricotta Füllung
200 g Milch
200 g Sahne
1 kl. Knoblauchzehe, gepresst
2 TL Speisestärke
Saft von 1 Bio-Zitrone und 1/2 TL abgeriebene Schale
Salz und Pfeffer
1 Prise Muskat
150 g geriebenen Mozzarella

Rezept des Spinat-Tortellini-Auflauf

Die gekauften Tortellini nach Packungsanweisung in einem Topf bissfest garen.

Danach gut abtropfen lassen und in eine gebutterte Auflaufform geben.

Milch, Sahne und Knoblauch zusammen in den Mixtopf geben und rund 5 Minuten aufkochen lassen. Dann die Speisestärke zugeben gut verrühren und nochmal rund 4 Minuten aufkochen lassen.

Anschließend den Zitronensaft und den Abrieb der Schale unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken, auf den Tortellinis verteilen und abschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Danach noch die Zitronensauce darübergeben und mit Käse bestreuen.

Im auf 150 ° Grad vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten überbacken, solange bis der Käse geschmolzen ist und alles leicht gebräunt ist.