Bananen schmecken einfach toll und sind sehr gesund. Doch leider werden die tollen gelben Früchte außen immer gleich so schnell braun. Doch wer zu viele Bananen im Hause hat, der muss sich deshalb nicht gleich sorgen. Wie wäre es mit einer schnellen, aber lecker schmeckenden Bananentorte? Hier das Rezept für Sie zum Nachbacken.

Zutaten der schnellen Bananentorte

Für vier Portionen:
3 Pck.Vanillepudding
1 Liter Milch
5 TL Zucker
3 Bananen
1 Becher Schlagsahne
450 g Butterkekse

Rezept „schnelle Bananentorte“

Für die schnelle Bananentorte die Milch und den Zucker zum Kochen bringen. Pudding dazugeben und umrühren.

Die Kekse zerbröseln und in eine Form legen. Die Bananen in Stücke schneiden und zu den zerbröselten Keksen geben. Den Pudding dazugeben und alles umrühren.

In eine gefettete Tortenform leeren, glatt streichen und in den Kühlschrank geben, damit es fest wird.

Zum Schluss noch die geschlagene süße Sahne auf die schnelle Bananentorte geben.

Wer möchte, der kann über die schnelle Bananentorte noch Schokoraspeln streuen.