Die Fix für Salatsoßen sind ja wirklich praktisch, ich greif auch manchmal zu den Päckchen. Es gibt Tage, da mag man nicht immer das normale Dressing mit Essig und Öl, das macht man ja eigentlich immer. Ab und zu hat man auch mal Lust auf Joghurt-Dressing oder mal ganz was anderes, ein Frischkäse-Dressing. Probiert es doch einfach mal aus!

Zutaten

1 Päckchen Fix für Salatsoße (z.B. Gartenkräuter, Küchenkräuter, etc.)
1 1/2 stark gehäufte EL Frischkäse Natur (Brunch)
etw. Milch
1 mittelgroße Knoblauchzehe, gepresst
Pfeffer, schwarz, gemahlen
etw. frische Kräuter, z.B. Schnittlauch, Petersilie
evt. Salz

Rezept

Das Salatfix mit der Milch und dem Frischkäse mit einem Pürierstab cremig schlagen. Die Masse sollte flüssig, aber nicht zu dünn sein, daher mit der Milch vorsichtig umgehen.
Die Knoblauchzehe hineinpressen und mit Pfeffer, evt. auch Salz, abschmecken.
Nach Belieben frische Kräuter unterheben. Diese können jedoch auch weggelassen werden.
Passt zu Blatt- und Gemüsesalaten aller Art.