Für Obstliebhaber genau das Richtige! Bei diesem Kuchen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Man kann jedes Obst hernehmen, dass man will, oder was es gerade frisch zu kaufen gibt! Oder noch besser wer es zuhause an den Bäumen hängen hat, egal ob Äpfel,Birnen,Kirschen,Himbeeren oder Johannisbeeren,was man möchte kann man auf den Kuchen geben! Ein ganz leichter und frischer aber dennoch süßer Kuchen! Haut Rein!

Zutaten

250 g weiche Butter (z.B. Sanella)
175 g Zucker
1 Prise Salz
5 Stück Eier (Größe M)
1 TL abgeriebene Zitronenschale
375 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 EL Milch
1 EL Kokosflocken

Für den Belag:

300 g gemischte Beeren (TK), aufgetaut
300 g Himbeeren (TK), aufgetaut

Für den Guss:

300 g saure Sahne
3 Stück Eier (Größe M)
1 EL Speisestärke
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Puderzucker

Zubereitung

Den Backofen auf 160° Umluft vorheizen.

Für die Teigzubereitung die weiche Butter mit dem Zucker und dem Salz mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Die Eier nun nach und nach unterrühren und anschließend die Zitronenschale hinzugeben.

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und nun im Wechsel mit der Milch unter die Butter-Eimasse rühren. Zu guter Letzt die Kokosflocken unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und die aufgetauten Früchte darauf geben. Den Kuchen nun 20 Minuten backen.

Für den Guss die obigen Zutaten zusammenrühren (am besten mit dem Handrührgerät gut aufschlagen) und diese nach den 20 Minuten auf dem Kuchen verteilen. Den Kuchen nun weitere 30-35 Minuten backen.

Den Kuchen nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.

Tipp:

• Anstatt Waldbeeren können auch Jonannisbeeren, Kirschen, Aprikosen oder Pfirsiche verwendet werden.