Es müssen nicht immer Spaghetti mit klassischen Soßen italienischer Art sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, leckere Spaghetti zu machen. Warum nicht auch mal was anderes ausprobieren, wie beispielsweise Spaghetti griechischer Art. Hier ein tolles Rezept.

Zutaten der Spaghetti auf griechische Art

Für vier Personen:
500 Gramm Spaghetti
1 Dose gehackte Pizzatomaten
1 große Zucchini
200 Gramm Crème fraîche mit Kräutern
200 Gramm gewürfelten Feta
400 Gramm ngewürztes Gyrosfleisch
1 gewürfelte Zwiebel
2 Stück gehackten Knoblauch
Gemüsebrühe, Thymian Frisch, Pfeffer, scharfer Paprika, Knoblauchöl
300 ml Wasser
1 Packung geriebenen Parmesan

Rezept Spaghetti griechische Art

Wasser für Spaghetti aufstellen. Das Wasser erst salzen, wenn dieses kocht.

Dann das Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten.

Anschließend die in Würfel geschnittene Zucchini mit dazu geben und ebenfalls andünsten.

Danach das Gyros dazugeben und etwa 2-3 Min. mitgaren. Anschließend mit Wasser und Brühe ablöschen. Danach kommen die gehackten Pizzatomaten dazu und das Creme fraiche wird mit eingerührt.

Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und den frischen Thymian gezupft dazu geben.

Dann den gewürfelten Feta mit in die Pfanne und alles noch einmal rund 10 Minuten köcheln lassen.
Die Soße über die al dente gekochten Spaghetti geben, mit Parmesan bestreuen und heiß servieren.