Zucchini-Suppe mit Fleischklößchen lässt sich schnell und einfach zubereiten. Allerdings ist dieses Gericht weniger als Vorsuppe geeignet und schon mehr als ein Hauptgericht zu bezeichnen, da die Suppe wirklich satt macht. Wir haben hier ein tolles Rezept für Sie zum ausprobieren.

Zutaten für die einfache Zucchini-Suppe mit Fleischklößchen

Für vier Personen:
500 g Zucchini
1 Lauchstange
etwas Olivenöl
2 rohe grobe Bratwürste
1 Scheibe grobes Vollkornbrot
1 Ei
1 Becher Schmand
Hühnerbrühe aus dem Glas oder Würfel 1 1/2 Liter
Muskat, Pfeffer, Salz
Saft einer halben Zitrone
etwas frischen Dill (kann auch getrocknet sein)
eine Prise Zucker

Rezept der Zucchini-Suppe mit Fleischklößchen

Das Gemüse putzen und danach die Lauchstange in Ringe schneiden und die Zucchini in Würfel schneiden.

Den Lauch in Olivenöl anbraten und dann die Zucchini dazugeben. Dann alles rund 3 Minuten schmoren lassen und mit der Hühnerbrühe aufgießen. Danach alles rund 15 Minuten kochen lassen.

In der Zwischenzeit die Bratwürste aus dem Darm in ein Gefäß drücken, das zerkrümelte Brot dazu sowie das Ei. Gut mischen und mit nassen Händen kleine Bällchen formen. Wer möchte kann natürlich statt der Würste auch Hackfleisch verwenden.

Die Suppe mit dem Gemüse, mit der Sahne und den Gewürzen mit dem Mixstab pürieren oder mit dem Stampfer zerdrücken.

In die kochend heiße Suppe die Bällchen gleiten lassen und 5 Minuten ziehen lassen. Nicht länger ziehen lassen, denn die Bällchen garen sehr schnell und werden sonst zu trocken.

Danach noch einmal abschmecken, den Zitronensaft und den Dill dazu geben und noch eine Prise Zucker einrühren. Dann mit dem übrigem Vollkornbrot heiß servieren.