Der Caipirinha (oder Caipi, wir man ihn ja mittlerweile nennt um irrsinnig viel Zeit beim Bestellen zu sparen *G*) ist durch seinen leicht sauer-bitteren Geschmack im Sommer immer ein Klassiker. In Brasilien, wo der Cocktail ja ursprünglich herkommt kommt übrigens in einer Variante noch Rotwein mit rein und wird eher als Bowle getrunken.

Zutaten für den alkoholfreien Caipirinha mit Ginger Ale

2 Stück Limetten
2 EL brauner Zucker (bzw. Rohrzucker)
Gingerale
Eiswürfel

Zubereitung für den Caipirinha mit Ginger Ale

Die Limonen vierteln und in ein Glas geben. Den braunen Zucker darüber streuen und im Glas miteinander verstampfen. Mit Gingerale auffüllen. Einswürfel hinzugeben und eine Limonenscheibe an den Rand des Glases stecken.

Tipp

* Die Eiswürfel können durch „Crush Ice“ erstezt werden. Wer keine Küchenmaschine dafür hat, nimmt normale Eiswürfel, füllt diese in einen Gefrierbeutel oder in eine Tüte und legt diese zwischen ein Handtuch. Nun einfach mit einem Fleischhammer o.ä. das Eis zu kleinen Stücken klopfen.

* Wer mag, fügt noch frische Minze hinzu.

*Die Caipirinha-Bowle schmeckt auch mit Melone sehr lecker