Nudelsalat ist nicht nur ein beliebtes Gericht, sondern auch schnell gemacht und zu vielen Anlässen passend. Nudelsalat lässt sich auch auf vielerlei Art zubereiten. Wir haben hier zum Ausprobieren ein Rezept für Nudelsalat mit Knoblauch.

Zutaten für den Nudelsalat mit Knoblauch:

Für vier Portionen:
500 Gramm Nudeln
250 ml Sahne
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Öl
getrockneten Rosmarin
gehackte Petersilie
evtl. etwas Milch

Rezept des Knoblauch-Nudelsalat:

Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein hacken.

Danach das Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig dünsten.

Anschließend den Knoblauch zugeben und mitdünsten. Beides soll weich, aber nicht braun werden.

Als nächstes die Sahne zugeben und mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.

Nun die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und sofort heiß mit der Soße vermengen.
Anschließend den Nudelsalat abdecken und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, damit er richtig durchziehen kann.
Vor dem Servieren dann noch die Petersilie unterheben und bei Bedarf nochmals nachwürzen. Wer möchte, der kann auch noch etwas Milch einrühren, damit der Nudelsalat in seiner Konsistenz nicht zu dick ist.