Mit leckeren Partysuppen verköstigt man seine Gäste ohne großen Aufwand. Die brodelnden Köstlichkeiten lassen sich bestens vorbereiten und sind eine Bereicherung für das Buffet neben Partysalat, Fingerfood und Partybrot. Gerade zu später Stunde stillen die Partysuppen den aufkommenden Hunger beim Feiern! Deswegen wird bei der Zubereitung auch nicht an deftigen Zutaten wie Fleisch und Käse gespart. Sehr beliebt ist deshalb auch die Gyrossuppe, die alles bietet, was man braucht um seinen Hunger zu stillen.

Zutaten der einfachen Gyrossuppe

für sechs Personen:
700 g Gyros
1 Paprika gelb
1 Paprika rot
2 Zwiebeln
200 ml Zigeuner-Grillsoße
200 ml Chilisoße
1 Tüte Zwiebelsuppe
200 g Schmelzkäse
200 g Sahne
Öl zum anbraten

Rezept der Gyrossuppe aus dem Backofen ohne anbraten

Das Gyros in einer Pfanne scharf anbraten. Am besten ohne oder mit ganz wenig Öl, weil das Gyros ja schon fetthaltig ist. Das Gyros in eine Schüssel geben, mit der Sahne übergießen und 1 Stunde ziehen lassen.

Anschließend die Paprika putzen und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln pellen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Öl in einen großen Topf geben und die Paprika und Zwiebelstreifen darin andünsten. Zwiebelsuppenpulver und 750 ml Wasser dazugeben und ca. 10 Min. köcheln lassen.

Dann das marinierte Gyros mit der Sahne, Chilisoße und Ziegeunersoße dazugeben. Umrühren und einmal aufkochen lassen. Schmelzkäse unterziehen und langsam in der Suppe schmelzen lassen. Dann die Suppe für ca. 20 Min. langsam köcheln lassen.

Je nach Bedarf und Geschmack noch mit Salz, Peffer und Paprikapulver abschmecken.