Hier haben wir wieder mal ein hervorragendes Mittagessen was sehr schnell zuzubereiten ist, wer es mal eilig hat, ich meine wer kennt das nicht, das Kind schnell vom Kindergarten abholen, das andere kommt gleich von der Schule, da muss es manchmal schnell gehen, und gesund solls auch noch sein! Wer mag kann hier Nudeln oder Reis dazumachen, wer allerdings auf seine Linie achten will, isst es einfach nur so!

Zutaten

500 g Hähnchenbrustfilet
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Päckchen Champignons
150 g Zuckerschoten (wer mag nimmt tk)
5 EL Weißwein
3 EL Sahne (fettreduziert, z.B. Du D*rfst)
250 ml Hühnerbrühe
1 große Zitrone
1 EL Sesam
etw. frischen Schnittlauch
4 große Knoblauchzehen
etw. Speisestärke
Salz, Pfeffer (weiß & schwarz aus der Mühle)

Rezept

Hähnchenbrust waschen, trockentupfen und in Stücke oder Streifen schneiden.
Lauch in längliche Streifen schneiden, Champignons achteln.
Nun das Fleisch in etwas Butter oder etwas Olivenöl anbraten, die Knoblauchzehen in Scheiben hinzugeben und mit dem Saft der Zitrone ablöschen, pfeffern und salzen. Abschließend das Gemüse hinzugeben und solange mitdünsten bis die Lauchzwiebeln leicht zusammengefallen sind. Anschließend mit dem Wein ablöschen. Weiter dünsten bis der Alkohol verflogen ist. Mit der Hühnerbrühe aufgießen und noch 1-2 Minuten köcheln lassen.
Nun die Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann die Sauce nun mit etwas Speisestärke (aufgelöst in kaltem Wasser) binden.
Den Sesam in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten, Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Zu Nudeln servieren und mit dem Sesam und den Schnittlauchröllchen bestreuen.

Tipp:

• Wer mag gibt noch 2 EL Sojasauce hinzu